PREMIUMSPONSOREN

Zum Seitenanfang

ADA Cosmetics International GmbH

 

 

 

 

ADA International sponsort TG Hanauerland

Seit einiger Zeit ist die Bodersweier Firma ADA International Premium-Sponsor der TG Hanauerland. Für den Verein bedeutet das eine wertvolle „Finanzspritze“.

Mit dieser langjährigen Kooperation ohne limitierte Laufzeit bestreitet die TG Hanauerland fast ausschliesslich ihren Bundesligaetat in der DTL. Seit drei Jahren begleitet ADA International den Verein als Premium-Sponsor. Nach fünf Jahren 3. Liga ist es der Mannschaft dieses Jahr gelungen, in die 2. Liga aufzusteigen.

Gezielte Werbung in der Halle, auf den Trikots und im Internet

Mit einem Werbebanner ist die Firma ADA International während der Ligasaison in der Halle präsent. Das Unternehmen wirbt zudem auf allen Turntrikots und Trainingsanzügen, welche als Wettkampfkleidung fungieren. Weiterhin wirbt der Premium-Sponsor auf der Homepage der DTL und der vereinseigenen TG-Homepage. Die ADA International spendet die Sachpreise für die Sportlerehrung bei den Heimwettkämpfen und schaltet eine ganzseitige Anzeige im Ligaheft, das während der Bundesligasaison erscheint.

Volumen im niedrigen fünfstelligen Bereich

Die genaue Höhe des Gesamtvolumens will der 2.Vorsitzende Jürgen Hauser nicht preisgeben, doch immerhin verrät er soviel, als dass die Sponsoring-Kooperation einen niedrigen fünfstelligen Betrag in die Kasse spült. „Das ist für einen Verein wie uns schon ein recht stolzer Betrag“, freut er sich über die finanzielle Unterstützung, die die Kassen der acht Stammvereine bezüglich Bundesliga komplett entlastet. ADA International setzt sein Engagement bewusst bei einem Verein vor Ort ein. „Hier sind wir zu Hause, hier leben unsere Mitarbeiter und hier wollen wir uns auch einbringen.“ So beschreibt der Geschäftsführer Wilhelm Könning das Credo der Kehler Unternehmung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Ausbildungsplätze und duale Studiengänge für Spitzenathleten an und gibt ihnen damit die Möglichkeit, Leistungssport und Beruf miteinander verbinden zu können.

Kooperation gibt dem Verein Planungssicherheit

Fast noch wichtiger als die absolute Höhe des Betrags ist Jürgen Hauser, dass der Verein durch die Kooperation finanzielle Planungssicherheit gewinnt. Denn der Jahresetat des Vereins ist nach seinen Angaben, gerade nach dem Aufstieg, um einiges höher. Die finanzielle Unabhängigkeit von den Stammvereinen für die Bundesliga liegt dem 2.Vorsitzenden sehr am Herzen: „Damit können wir auch mehrere ausländische Spitzenturner für die nächste Saison verpflichten, um den Klassenerhalt überhaupt realisieren zu können. Und wenn am Ende noch etwas für die Nachwuchsförderung übrig bleibt, umso besser!“    

 

 

Zum Seitenanfang

Sparkasse Hanauerland

Die Sparkasse Hanauerland unterstützte uns bisher auf  beachtliche Weise mit finanziellen Mitteln

Zum Seitenanfang

Eurotransit Internationale Spedition

 

 

Eurotransit - neuer Premiumsponsor zur Unterstützung unserer Bundesligamannschaft

Zum Seitenanfang

SPONSOREN

Zum Seitenanfang

WeberHaus

Zum Seitenanfang

FLADT Engineering GmbH

 

 

FLADT und IMK unterstützen unsere Jugend

Rüdiger Fladt und Tobias Kapp engagieren sich wiederholt als Nachwuchssponsoren für die TG Hanauerland. Mit finanzieller Unterstützung wurde die Jugendmannschaft für die kommende Ligasaison in der Badischen Bezirksklasse mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet. 

 

 

 

Zum Seitenanfang

Immobilien Management Kapp

TG Hanauerland mit neuem Nachwuchssponsor

Die verantwortlichen Funktionäre der TG Hanauerland bedankten sich beim Geschäftsführer Tobias Kapp von der Firma Immobilien Management Kapp für die finanzielle Unterstützung des Nachwuchsbereiches. Dieser gruppenreiche Bereich ist mit 4 Trainern sehr aufwendig und betreuungsintensiv, aber ein absolutes Muss, wenn man großen Wert auf den eigenen Nachwuchs legen möchte. Als ehemaliger Turner und Funktionär des Vereins sind ihm die Talente von heute und die Leistungsträger von morgen ein wichtiges Anliegen. Für jeden vereinsvermittelten Immobilienverkauf spendet die Firma IMK 1% der Maklerprovision. 

 

Funktionäre von links hinten: Hans Kapp und Martin Sydow

Von rechts hinten: Tobias Kapp und Fritz Zimpfer

Zum Seitenanfang

Volksbank Bühl

_______________________________________________________________________________________________________

Zum Seitenanfang

Sieger

Zum Seitenanfang

Gasthaus Blume

                                                                         Hotel-Landgasthof zur Blume

Zum Seitenanfang

JAKOBER GmbH

Zum Seitenanfang

R. u. W. URBAN GmbH

Neues Turngerät für die TG Hanauerland

 

Die aktiven Sportler der TG Hanauerland haben ein neues Hochreck erhalten, nachdem das alte nach 2 Jahrzehnten ausgedient hatte. Kein geringerer als Ex-Trainer Wolfgang Urban hat diese Anschaffung als Geschäftsführer der Fa. R+W Urban Zaun- und Toranlagen unterstützt. Rechtzeitig zur Badenligasaison 2011 konnte das Königsgerät aufgestellt und eingeturnt werden. Damit sind auch in Zukunft große sportliche Events in Rheinbischofsheim möglich.

 

Zum Seitenanfang

hamm dental

Zum Seitenanfang

Kratzer GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang

wettkampf software zimmer

Zum Seitenanfang

Naumann Fliesenverlegung

Zum Seitenanfang

DIETMAR HAAG

Zum Seitenanfang

Zum Waldhorn

Zum Seitenanfang

Fahrschule HEITZ

Zum Seitenanfang

HEITZ Haustechnik

Zum Seitenanfang

URBAN Rohrleitungs-, Apparate- und Maschinenbau

Zum Seitenanfang

Klotter Elektrotechnik GmbH

Zum Seitenanfang

Metzgerei & Partyservice Saier

Zum Seitenanfang

Helmut Faulhaber

Zum Seitenanfang

Bürgerstiftung Stadt Rheinau

Bürgerstiftung übergibt Scheck an TG Hanauerland

 

Beim letzten Heimwettkampf in der Sporthalle Rheinbischofsheim überreichte die Bürgerstiftung Rheinau einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an die Trainingsgemeinschaft Hanauerland zur finanziellen Unterstützung bei der Anschaffung einer neuen Bodenfläche für die Wettkämpfe der Aktiven in der 3. Kunstturnbundesliga der DTL.

 

Damit würdigte die Bürgerstiftung die hervorragenden sportlichen Leistungen der Turner in den letzten Jahren und engagierte sich gleichzeitig für eine adequate Geräteausstattung, die mittlerweile an allen deutschen Turnzentren zum Standard gehören. Da es derzeit keine Turnhalle mit feststehenden Geräten im Hanauerland gibt, profitiert der Verein von der grenzüberschreitenden Kooperation mit der Societe Gymnastique Gambsheim, die eine ideale Trainingsumgebung für die Turner schafft, um sich bundesweit messen zu können.  

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

Rade Touristik

Zum Seitenanfang

Defsecur

Zum Seitenanfang

Hotel Landgasthof Schwanen

Zum Seitenanfang

BüroTec Jürgen Hauser

Zum Seitenanfang

Meißner Toranlagen

Zum Seitenanfang

Gioias - La Casita

Zum Seitenanfang

Haas + Messerschmidt

Zum Seitenanfang

Schulz Reisen

Zum Seitenanfang

Feger Bau

Zum Seitenanfang